Familienurlaub

Der heutige "Hof-Tag" - Zeit für die ganze Familie

Nach mehreren Ausflügen in der Umgebung wurde der Wunsch nach einem ruhigen Tag immer lauter. Die Kinder meinten, der Hof sei viel aufregender als der "Alte Turm", der Vater wollte endlich seinen Roman beginnen und die Mutter wollte eigentlich nur ihre Ruhe haben. Der "Hof-Tag" kann beginnen!

Pferdekoppel im Spreewald Spreewald-Landschaft

Kein Verkehr stört die Ruhe auf dem Bauernhof. Die großen Kinder unternehmen eine Hofrunde um den Bauernhof mit dem Fahrrad, Roller, Skatern oder Trettraktor. Die kleinen Kinder beginnen sicher ihre ersten Versuche mit ihrem Fahrzeug. Alle Kinder nutzen den ganzen Tag um die Tiere zu beobachten oder zu streicheln, mal so richtig zu toben, zu klettern, um die Wette zu rennen oder im Wasser zu planschen.

Löwenzahn Liegestühle Sonnenblume

Die Eltern genießen den ruhigen und erholsamen Tag auf dem Bauernhof. Während die Mutter sich im Außenpool abkühlt und danach sich in der Sonne auf einen der Liegestühle entspannt, hat der Vater ein ruhiges Plätzchen gefunden um die Natur zu genießen und entspannt eine Zeitung zu lesen. Sie beschließen einen romantischen Spaziergang in den Ort Müschen zu unternehmen und entdecken dabei das Storchennest an der Feuerwehr und das Gutshaus mit Park und der denkmalgeschützten Stieleiche (ca. 220 Jahre). Am späten Abend lassen sie den „Hof-Tag“ am Grill unter freiem Sternenhimmel ausklingen.